"Take a ride"
Ein neuer Verleih für Elektrofahrräder in Wolfsberg

"Take a ride": Der neue E-Bike-Verleih von Daniel Scharf (hier mit Sohn Sebastian) ist am Ghegaweg 8 im Wolfsberger Norden
  • "Take a ride": Der neue E-Bike-Verleih von Daniel Scharf (hier mit Sohn Sebastian) ist am Ghegaweg 8 im Wolfsberger Norden
  • Foto: Mörth
  • hochgeladen von Petra Mörth

Daniel Scharf führt seit Kurzem in Wolfsberg den E-Bike-Verleih "Take a ride".

WOLFSBERG. Mit dem ersten reinen Lavanttaler E-Bike-Verleih versucht der Wolfsberger Daniel Scharf sein Hobby zum Beruf zu machen. "Ich fahre selbst hobbymäßig irrsinnig gerne Mountainbike", erzählt Daniel Scharf, der seit Kurzem seine Firma "Take a ride" am Ghegaweg 8 im Wolfsberger Norden betreibt.

Zweites Standbein

Hauptberuflich arbeitet der 33-Jährige bei "Kohlbach" in der Arbeitsvorbereitung. Mit dem neuen E-Bike-Verleih samt Handel möchte er sich nun nebenbei ein zweites Standbein aufbauen. "Mein Angebot richtet sich nicht nur an Touristen, sondern auch an Einheimische", so Scharf, der gegen eine Pauschale auch einen Zustelldienst anbietet. Mit diesem Service hofft der Wolfsberger beispielsweise Ferienwohnungsbetreiber im Bezirk Wolfsberg anzusprechen. Buchbar sind die Elektrofahrräder der italienischen Marke "Fantic" und der US-amerikanischen Marke "Cannondale" bei "Take a ride" sowohl telefonisch als auch online (siehe dazu auch die "Zur Sache"-Box unten).

Image verbessern

Mit seinem Verleih möchte der Wolfsberger auch das Image der E-Bikes noch verbessern. Daniel Scharf gegenüber der WOCHE Lavanttal: "Man kann das E-Bike auch sportlich verwenden, nicht nur zum Spazierenfahren. Das muss noch mehr in die Köpfe der Menschen hinein." Vorerst verleiht der "Take a ride"-Gründer nur E-Bikes für Erwachsene — die Erweiterung um Elektrofahrräder für Kinder ist in Zukunft aber geplant.
------------------------------

Zur Sache:

Name des Betriebes: Take a ride
Inhaber: Daniel Scharf
Geschäftsfeld: Verleih von E-Bikes der italienischen Marke "Fantic" und der US-amerikanischen Marke "Cannondale" für Erwachsene samt Handel von Elektrofahrrädern und Zubehör
Standort: Ghegaweg 8 in 9400 Wolfsberg
Öffnungszeiten: Termine nach Vereinbarung von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 13 Uhr
Internet: Homepage unter www.take-a-ride.at sowie Profile in "Facebook" und "Instagram"

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen