WAC unterlag mit mäßiger Leistung gegen Admira

Der WAC durfte einen unerwarteten 1-0 Auswärtssieg beim SK Sturm feiern, die Admira schickte Rapid Wien mit einem 2:1 ein par Kilometer nordwärts. In der Tabelle hat man freilich nichts miteinander zu tun, der WAC rangiert mittlerweile im Niemandsland vor St. Pölten. Während die Admira um einen Europa-Cup Platz kämpft.

Vorbei ist noch nichts, aber angesichts der Lage, in der sich der SKN St. Pölten befindet, kann kann man für die Wolfsberger von einem beruhigendem Vorsprung auf den Relegantionsplatz sprechen.

HALBZEIT 1:

Beide Mannschaften betreten das Spielfeld. Jedoch bevor das Spiel richtig beginnt, legten die Mannschaften eine Trauerminute ein. für den verstorbenen Hans Rinner. Nun geht das Spiel los, und wie es los geht. Die Admira geht bereits in der vierten Minute durch Kalajdzic. Aktuell wäre Admira auf Rang 3 und somit wäre Rapid auf Rang Vier. Admira regiert das Spiel, bisher noch kein einzier Torschuss vom WAC. Beim WAC wird es langsam eng, den Kärntnern fehlt jede Idee und sind überfordert. Kurz vor der Halbzeit erzielte Jakolis das 2:0 für die Gäste. Klare Angelegenheit für den FC Admira Wacker zur Pause.

HALBZEIT 2:

Die zweite Halbzeit beginnt und was wird der WAC daraus machen? Die Gäste liegen mit 2:0 zurück und die Fans sind auch stocksauer. Der WAC beginnt jedoch stürmischer als in der ersten Phase. In der 47. Spielminute die erste Chance für den WAC in diesem Spiel, jedoch der Ball geht an Freund an Feind vorbei. Der WAC spielte nun auch Chancen heraus. Auf einmal purer Willen beim WAC. Gleich drei Eckbälle hintereinander, jedoch keiner davon wird richtig Gefährlich. Gschweidl zieht aus 20 Metern ab, der Ball geht aber nur knapp am linken Eck vorbei. In der zweiten Hälfte machte der WAC das Spiel, jedoch das Tor fehlt. In der 80. Spielminute hatte Admia das 3:0 am Fuß, jedoch der Ball geht Hauchdünn am Pfosten vorbei. Dem WAC entgleitet das Spiel komplett. In der 85. Spielminute dannd as 3:0 durch Zwierschitz. Das wars wohl für den WAC. Und Orgill macht das Ehrentor in der 90. Spielminute zum 1:3!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.