Zwei Wochenenden mit fünf Terminen: "Wer nicht an Märchen glaubt …" der TVB Zwettl
Wer nicht an Märchen glaubt … – ein Stück der TVB Zwettl

Die TVB Zwettl lädt herzlich zum Stück "Wer nicht an Märchen glaubt ..."
  • Die TVB Zwettl lädt herzlich zum Stück "Wer nicht an Märchen glaubt ..."
  • Foto: Brigitte Haushofer
  • hochgeladen von Brigitte Hofmann

ZWETTL. Theater Verrückte Bühne (TVB) lädt wieder herzlich ein – dieses Mal zum Stück "Wer nicht an Märchen glaubt …"

Nach dem großen Erfolg mit dem Stück "Momo" führt die TVB heuer unter der Leitung von Brigitte Haushofer mit ihrem fast 30-köpfigen Ensemble im Alter von neun bis  29 Jahren das zauberhafte Stück "Wer nicht an Märchen glaubt …" im Stadtsaal Zwettl auf.

Zum Inhalt

In diesem Stück geht es um einen Familienvater, einen Nörgler und Besserwisser, der nicht an Märchen glaubt. Als er mit seiner Frau und den beiden Kindern, Markus und Tamara, einen Freizeitpark besucht, kommt es, wie es kommen muss: Nach vielen bösen Worten über "dämliche Märchenfiguren" gibt es einen Riesenknall und er findet sich in der echten Märchenwelt wieder. Dort droht die Kräuterhexe, seine beiden Kinder zu fressen, wenn er nicht sieben Aufgaben, die ihm die böse Königin stellt, erfüllen kann.
Gott sei Dank kommen ihm Schneewittchen, das Rotkäppchen, das tapfere Schneiderlein, Dornröschen, die sieben Zwerge und andere Märchenfiguren zuhilfe. Gemeinsam entwickeln sie einen Plan, um ihm aus der Patsche helfen zu können und seine Kinder zu retten. Wird der Plan gelingen?
Einem märchenhaften Theaterabend beziehungsweise -nachmittag steht nichts mehr im Wege.

Termine

Samstag, 1. Juni, 19 Uhr
Sonntag, 2. Juni, 17 Uhr
Freitag, 7. Juni, 19 Uhr
Samstag, 8. Juni, 19 Uhr und 
Sonntag, 9. Juni, 17 Uhr
jeweils im Stadtsaal Zwettl

Karten

Vorverkauf über www.oeticket.com: Erwachsene – 8 Euro; Kinder/Jugendliche bis 15 Jahre – 6 Euro.
Abendkasse: Erwachsene – 10 Euro; Kinder/Jugendliche bis 15 Jahre – 7.50 Euro
Info: Brigitte Haushofer
Telefon: 0664/5163610
haushofer@wvnet.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen