Private Volksschule Zwettl
Schüler schaffen ein kreatives Buch-Meisterwerk

- Die Schülerinnen und Schüler präsentieren die Zeichnungen, die sie für das Buch kreiert haben.
- Foto: PVS Zwettl
- hochgeladen von Jana Urtz
Private Volksschule Zwettl präsentiert ein kreatives Meisterwerk, geschaffen von jungen Künstlern. Die dritten Klassen schrieben und zeichneten an dem Kinderbuch „Als die Sonne Freunde suchte“, inspiriert von Eric Carle.
ZWETTL. Die Private Volksschule Zwettl des Vereins für Franziskanische Bildung freut sich, das Erscheinen des neuen Kinderbuchs „Als die Sonne Freunde suchte“ bekanntzugeben, ein bezauberndes Projekt, das von den Schülern und Schülerinnen der 3. Klasse unter der Leitung von Bettina Schweighofer umgesetzt wurde. Inspiriert von der Collagetechnik des berühmten Kinderbuchautors Eric Carle, entstand dieses Buch aus farbenfrohen Tiercollagen, die die Schüler und Schülerinnen aus selbst hergestellten Musterpapieren kreierten.
„Als die Sonne Freunde suchte“ erzählt die Geschichte einer einsamen Sonne, die auf ihrer Reise durch die Tierwelt viele neue Freunde findet.
„Ich wollte den Kindern die Möglichkeit geben, ihre Kreativität frei auszuleben, sich über das Lieblingstier ausführlich zu informieren und gleichzeitig ein Bewusstsein für künstlerische Techniken zu entwickeln“,
erklärt Bettina Schweighofer. „Die Arbeit an diesem Projekt hat ihnen viel Freude bereitet, und auch ihren Zusammenhalt gestärkt.“

- Foto: PVS Zwettl
- hochgeladen von Jana Urtz
Besonders stolz ist die Schule darauf, dass das Buch nicht nur in deutscher Sprache, sondern auch in einer englischen Ausgabe erscheinen wird, an der im Schwerpunktfach Englisch mit Kollegin Gabrielle Steininger gearbeitet wurde.
„Als die Sonne Freunde suchte“ wird im kommenden Schuljahr an der PVS Zwettl auch käuflich zu erwerben sein.
Mehr aus dem Bezirk:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.