SCZ-Saisonstart
Auftaktpleite und Verletzungen

23Bilder

EDELHOF. Ungeschlagen und mit sehr guten Leistungen ging die Vorbereitungsphase des SC Zwettl auf die neue Landesliga-Saison zu Ende. Am vergangenen Wochenende kam mit dem USC Rohrbach, dem Dritten der abgebrochenen Corona-Saison, der erste echte Prüfstein auf die Heimanlage der Waldviertler.
Zunächst hatten die Zwettler, die einen offensiven Spielstil ankündigten, mehr vom Spiel. Zwei Schüsse aus der Distanz bekamen die rund 400 Besucher in den ersten 45 Minuten dennoch nicht zu sehen. Die Rohrbacher hingegen tauchten in der Nachspielzeit, als die Zwettler gedanklich bereits in der Kabine zu sein schienen, vor dem Tor auf und nutzten die Unachtsamkeit eiskalt zum 0:1 aus. Patrick Bachtrögler schloss einen Stanglpass trocken und aus kurzer Distanz zur Rohrbacher Führung ab. Wer nun in den zweiten 45 Minuten einen Sturmlauf der Zwettler erwartete, der irrte. Zwar gab es immer wieder Ansätze der Waldviertler, doch auch die Gäste hielten mit einigen schönen Spielszenen dagegen. Ein weiteres Tor sollte an diesem Abend nicht mehr fallen. Für die Zwettler gab es neben der Auftaktpleite auch noch zwei verletzte Spieler zu beklagen. Kilian Bayer fiel bereits in der 13. Minute mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch und Jiri Novotny zur Pause vermutlich mit einem Bänderriss aus. Hinzu kommt, dass der SC Zwettl in den nächsten Partien auf Michael Herrsch, der beim Bundesheer einrückt, verzichten muss.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen