Medaillenregen
Mehrfache Auszeichnungen für Waldland Spezialitäten

2Bilder

OBERWALTENREITH. Waldland hat sich als Produzent und Vermarkter von Fischen, kaltgepressten Pflanzenölen und Backwaren einen Namen über das Waldviertel hinaus gemacht. Trotz der diesjährigen Absage der AB HOF Messe Wieselburg wurde die hervorragende Qualität der Waldland Produkte abermals bei den unterschiedlichen Produktprämierungen ausgezeichnet.
Bei der bereits zwölften Auflage des „Fisch-Kaisers“, wurden knapp 40 Proben aus fünf Bundesländern bei der österreichweiten Fischprämierung verkostet und bewertet. Ein Team aus sechs Experten hat die Bewertung in den verschiedenen Kategorien durchgeführt. Die Proben wurden anonym verkostet und jeder Produzent erhielt eine Mitteilung über die sensorische Beurteilung seines Produktes.
Waldland wurde in der Kategorie „Heiß geräuchert“ gleich zwei Mal ausgezeichnet: Die Goldmedaille gab es für das Edelwelsfilet geräuchert sowie die Bronzemedaille für das Forellenfilet geräuchert.

Teilnahmerekord bei "Öl-Kaiser"

Zum bereits neunten Mal ging die Prämierung „Öl-Kaiser“ über die Bühne. Über 360 eingesendete Produkte aus bäuerlicher Produktion bedeuteten wiederum einen Teilnehmerrekord. Produzenten aus acht unterschiedlichen Bundesländern und aus dem benachbarten Ausland nutzten diese Prämierung von Speiseöl als objektive Möglichkeit für einen Produktvergleich. Der „Öl-Kaiser“ ist eine hervorragende Würdigung für hochwertiges Speiseöl aus bäuerlicher Herstellung. Die Auszeichnung ist darüber hinaus ein wichtiger Anreiz für eine umfassende Qualitätsproduktion.
Waldland wurde in der Kategorie „Sonstige Öle“ mit der Silbermedaille für das Traubenkernöl ausgezeichnet.

Mohn-Produkte vergoldet

Die Prämierung „Brot-Kaiser“ erfolgte in bewährter Zusammenarbeit zwischen der Messe Wieselburg GmbH und dem LMTZ Francisco Josephinum. Mit über 150 eingereichten Proben kann man eine konstant hohe Zahl an Bewerbern verzeichnen. Ausgezeichnet werden bei dieser Prämierung Brot und Feingebäckspezialitäten aus bäuerlicher Produktion. Die Proben wurden anonym verkostet und sensorisch in den Kriterien Form & Aussehen, Oberflächen-, Krusteneigenschaften, Lockerung & Krumenbild, Struktur & Elastizität sowie Geruch und Geschmack beurteilt.
Waldland erhielt in der Kategorie „Feine Hefeteig- und Fettbackwaren“ für den Graumohnstrudel sowie das Graumohnbeugel jeweils Gold.

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 3 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen