05.04.2017, 09:34 Uhr

Musicalaufführung an der Volksschule Grafenschlag

(Foto: VS Grafenschlag)
GRAFENSCHLAG. In der kleinen Volksschule Grafenschlag (heuer insgesamt 40 Schülerinnen und Schüler) ist es seit vielen Jahren Tradition im Frühling eine große Schulveranstaltung im Turnsaal zu inszenieren. Heuer fiel die Wahl auf ein Musical mit dem Titel „Bleib einfach anders“. Der Inhalt erzählt eine Geschichte eines Raben, der mit seinem Leben unzufrieden ist. Er trifft einen Zauberer, der ihm drei Wünsche erfüllt. Der Rabe erbittet Sprache, Schönheit und Ruhm und wird zu einem berühmten Star. Doch er fühlt sich nach anfänglichem Höhenflug wie ein Gefangener im Goldenen Käfig und kehrt schließlich zu seinem „einfachen“ Leben und zu seinen „alten“ Freunden zurück.
Sehr viele Interessierte waren gekommen und zeigten sich beeindruckt von den tollen Leistungen der Kinder. Im Anschluss sorgte der Elternverein in bewährter Weise mit Kuchen, Kaffee, Aufstrichbroten und Getränken für einen gemütlichen Ausklang des Abends.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.