12.09.2014, 16:28 Uhr

Volkstänzer gestalteten Messe

Die GestalterInnen des Messe Anton Hausmann, Karl Elsigan, Andreas Scharf, Helga Erhart, Berta Elsigan, Martin Bauer, Hans Hirnschall, Theresa Hausmann, Karin Kaltenböck, Monika Priemayr, Martin Priemayr, Gerhard Hochleitner, Josef Kainz, Maria Kainz, Martina Hirnschall, Marie Theres Elsigan, Maria Resch. (Foto: kuli)

D' Haselbacher hielten wieder ihren beliebten Frühschoppen ab.

GROSSHASELBACH (kuli). Zum Auftakt des heurigen Volkstanzfrühschoppens feierte Moderator Mag. Friedrich Mikesch die hl. Messe in der Pfarrkirche. Mitglieder und Freunde der Volkstanzgruppe gestalteten diese mit Musik und Gesang unter der Leitung von Martina Hirnschall.
Am Dorfplatz wurden die zahlreichen Kirchenbesucher und Gäste mit Musik und Gesang von der "Stubenmusi Berger" sowie tänzerisch (Tiroler Figurentanz) von der Haselbacher Volkstanzgruppe begrüßt und zum Döllerwirt eingeladen.
Obfrau Monika Priemayr konnte unter den zahlreichen Gästen Bgm. Karl Elsigan, Pfarrer Mag. Mikesch, aus Oberösterreich Tanzreferent Robert Koch, GfGR. Reinhard Poppinger und Oberstleuntnant Julius Schlapschy mit Begleitung begrüßen.
Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder der Volkstanzgruppe mit allerlei Torten, Kaffee und Kuchen. Das Mittagessen servierte der Döllerwirt.
Ob des herrlichen Wetters und dank der gemütlichen und ansprechenden Gestaltung mit Musik und Tanz konnte den Gästen einwunderschöner Frühschoppen geboten werden, der noch bis lange in den Nachmittag dauerte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.