Benefizveranstaltung Steirer für Kids

2Bilder

Steirer für Kids Benefizveranstaltung – Ein Abend zu Gunsten kranker & bedürftiger Kinder aus der Steiermark.

Am 28.2.2015 fand in der Grimminghalle in Bad Mitterndorf, die Benefizveranstaltung Steirer für Kids unter der Schirmherrschaft von Energetik Hands für Mensch & Tier, Volksmusikerin und österr. Jodelprinzessin Petra Böck, und Musiklehrer der Musikschule Kalsdorf Robert Hafner statt.

Kranke & Bedürftige Kinder aus der Steiermark konnten sich bis 31.1.2015 mit deren Herzenswünsche bewerben. Bei der Benefizveranstaltung wurden dann drei Kinder mit deren Schicksale & Herzenswünsche vorgestellt.
Unterstützt würden : Simon(2) aus Donnersbach, Florian(9) aus Aigen/Ennstal und Siegbert(20) aus Bad Aussee.
Durch ein emotionales Programm führte Frau Anita Hinterschweiger, Unternehmerin und selbst Mutter eines 2 jährigen Sohnes. Als Unternehmerin sehe ich mich als Vorbildfunktion Gutes tun zu können, und da ich selbst Mama bin, liegen mir natürlich Kinder sehr am Herzen, somit ist STEIRER für KIDS entstanden, so Frau Anita Hinterschweiger. Für musikalische Höhepunkte sorgte Petra Böck mit Ihrem berühmten Erzherzog Johann Jodler, und Robert Hafner mit seiner Steirischen Harmonika.
Unterstützt wurde diese Veranstaltung auch durch einen Vortag von Frau Elisabeth Höfer von dem Verein LOBBY4Kids, und vom ÖRD- Österreischischen Rettungsdienst mit deren Therapiebegleithunden, dieser unterstützt alle drei Kinder ehrenamtlich für sechs Monate.
Was wäre eine solche Veranstaltung ohne eine Vielzahl an Sponsoren und Ehrengästen die diese Veranstaltung bereichert haben. Besonderer Dank gilt dem TVB Ausseerland- Salzkammergut, Ernst Kammerer, Kurt Sölkner, Regierungskommisär Dkfm. Dr. Karl Kaniak, Lebenshilfe Ausseerland, Karl Wohlfarter, sowie den Ehrengästen, Bundesrat Herr Günther Köberl und Bundesrätin Frau Johanna Köberl. Frau Köberl hat wesentlich dazu beigetragen, das an diesem Abend 3.000€ zusammen gekommen sind, und somit jede der drei bedürftigen Kinder/Familien mit 1.000€ nach Hause gehen konnten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.