22.08.2016, 09:49 Uhr

Eine Party für "Lady" Sommerarena: 110. Geburtstag

BADEN (Wellenhofer). Die Bühne Baden veranstaltete am 18. August 2016 aufgrund des 110jährigen Bestandes der Sommerarena Baden ein besonderes Fest.
Um 17.00 Uhr erfolgte im Kurpark die Eröffnung durch den 2. Landtagspräsidenten Mag. Gerhard Karner, StR Erna Koprax und KS Sebastian Reinthaller. Nach der Eröffnung gab es im Musikpavillon unter der Leitung von Franz Josef Breznik mit dem Orchester der Bühne Baden ein Jubiläumskurkonzert. An verschiedenen Standorten spielten 3 Musiker-Combos im Park Weisen von Strauß, Lehár und Kàlmàn. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bühne Baden präsentierten ab 18.30 Uhr einen Querschnitt der schönsten Operettenkostüme auf der Bühne unter dem Strauß-Lanner-Denkmal. Dabei konnte man auch an einem Gewinnspiel teilnehmen das unter dem Titel „Erkennen Sie die Titel aller neun dargestellten Operetten?“ lief. Zu gewinnen gab es 2 Abonnements für die Wintersaison 2016/2017 der Bühne Baden, zwei Karten für eine Vorstellung nach Wahl sowie ein Souvenir-Package der Bühne Baden. Der Höhepunkt war dann um 19.30 der Konzertbeginn mit Klangwolke in den Park. Daniela Fally (eine geborene Pottensteinerin) und KS Sebastian Reinthaller begeisterten mit ihren hervorragenden Stimmen mit Liedern aus Opern und Operetten. Begleitet wurden sie vom Orchester der Bühne Baden unter der Stabführung von Franz Josef Breznik. Das Publikum in der ausverkauften Sommerarena dankte mit lang anhaltendem Applaus. Übrigens konnten die Zuschauer auch bei einigen Liedern mitsingen. Als krönenden Abschluss erlebte man im Kurpark ein fulminantes Feuerwerk. Der Eintritt in den Park war frei und die Badener Winzer sowie die Konditorei „Florian“ sorgten für das leibliche Wohl. Ein gelungenes herrliches Fest zu diesem Jubiläum.

Alle Fotos: Wellenhofer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.