Kapfenberger Rotkreuz-Jugend nahm am Bundesjugendlager in Salzburg teil

Foto: RK Bruck/Kapfenberg/Leser-Prais
2Bilder

Die Jugendgruppe der Ortsstelle Kapfenberg, des Rot-Kreuz Bezirks Bruck/Kapfenberg, hat am 12. Bundesjugendlager mit dem Motto "Highway to help" vor einigen Tagen in Straßwalchen (Salzburg), mit insgesamt elf Jugendlichen und fünf BetreuerInnen teilgenommen. Neben dem Lagerleben, zahlreichen Workshops und dem Bundesbewerb für Erste Hilfe blieb auch noch genug Zeit für einen Besuch des Erlebnisparks „Fantasiana“. Mit der Gruppe 2 der Ortsstelle Kapfenberg wurde beim Bundesbewerb für Erste Hilfe der 10. Platz von insgesamt 20 teilnehmenden Gruppen erreicht. Im Kreativwettbewerb mit dem Thema „offene Grenzen“ belegten sie den 2. Platz.
Alle zwei Jahren ist das Bundesjugendlager das größte Event im gesamten Österreichischen Roten Kreuz. Rund 1.200 Kinder, Jugendliche und Betreuer waren bei dieser viertägigen Veranstaltung mit dabei. Das Highlight war der gemeinsame Erste-Hilfe-Bundesbewerb, dem sich die Rotkreuz-Jugendgruppen aus ganz Österreich stellten.
Neben dem Erste-Hilfe-Bewerb gab es beim Bundesjugendlager einiges zu erleben: kreative und sportliche Workshops, ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm oder die Disco nach der Siegerehrung. Allem voran stand die Vermittlung von humanitären Werten und den Rotkreuz-Grundsätzen.

Foto: RK Bruck/Kapfenberg/Leser-Prais
Foto: RK Bruck/Kapfenberg/Leser-Prais
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.