Konzert am Brucker Hauptplatz
Blasmusik meets Rock

- Laut ist so ein Konzert schon (kurz darauf sah man den jungen Mann mit Konzertkopfhöreren :-) )
- Foto: Tamara Himsl
- hochgeladen von Tamara Himsl
Blasmusik meets Rock. Der Titel allein verspricht eine interessante Veranstaltung und als solche entpuppte sich der Event am Freitag am Brucker Hauptplatz auch. Rock ist für gewöhnlich nicht das Genre des Blasorchesters der Stadt Bruck, gemeinsam mit Bratlfettn zeigten die Musiker jedoch, dass jedes Genre für Blasmusik spielbar ist.
BRUCK AN DER MUR. Endlich war es vorbei mit der Schafskälte, besser konnte das Timing bestimmt nicht sein. Am Freitag lud das Brucker Blasorchester die Krieglacher Band Bratlfettn ein, auf der großen Bühne am Brucker Hauptplatz gemeinsam abzurocken. Für die Besucher des besonderen Konzerts hieß das, ganz nach dem Slogan der Krieglacher Band:
"Leck Fettn, do geht’s nieda!“ – und das bei freiem Eintritt!
Schon bei der ersten Nummer ("Show must go on" von Queen) war klar, dass dieser Abend unvergessen und sehr stimmungsvoll werden wird – und das wurde er! Rockklassiker luden zum Mitsingen und Tanzen ein. Nicht zuletzt wegen des endlich sommerlichen und stabilen Wetters war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit großartiger musikalischer Leistung – sowohl des Orchesters als auch von der Band, die hervorragend harmonierten, sich in jedem Stück gegenseitig unterstützten und die Stärken des anderen Musikgenres perfekt in Szene setzten.
Gemeinsam war es auch möglich, sich zum Beispiel über den AC/DC Klassiker “Highway to Hell“ zu wagen und damit die Rockfans auf die Österreich-Konzerte der legendären Rockband einzustimmen.
Selbstverständlich wurde auch Bürgermeisterin Andrea Winkelmeier als begeisterte Konzertbesucherin im Publikum entdeckt.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.