Drei Streckenrekorde beim Lauffestival

Auch die Kinder bewiesen beim diesjährigen Lauf im Bad Blumau ihre Kondition. | Foto: KK
  • Auch die Kinder bewiesen beim diesjährigen Lauf im Bad Blumau ihre Kondition.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Beim 15. Lauffestival in Bad Blumau gingen mehr als 1.000 Teilnehmer an den Start. Bei bestem Laufwetter wurden drei neue Streckenrekorde aufgestellt. Im Knirpselauf der Mädchen brach Rebecca Wölfer (Kohfidisch) den Rekord aus dem Jahr 2010 mit ihrer Laufzeit von zwei Minuten und einer Sekunde, im Kinderlauf bei den Mädchen schaffte Anna Kovacs (Szombathely) dasselbe Kunststück auf der 1.200 Meter-Strecke in vier Minuten und 23 Sekunden.
Im Viertelmarathon der Herren pulverisierte Jürgen Mock (Kolland Topsort) den Rekord von Werner Leitner aus dem Jahr 2005 geradezu mit seiner Zeit von 34 Minuten und 36 Sekunden. Bei den Damen siegte Monika Hiden (RT Lannach) in 41 Minuten und 39 Sekunden. Im Halbmarathon setzte sich Lokalmatador Günter Kickmaier (MSC Rogner Bad Blumau) in einer Stunde, 14 Minuten und 38 Sekunden vor Christian Stockner (St. Radegund) und dem Sieger der beiden letzen Jahre, Gabor Somogyi (Syngergy Fitness Szentgotthard) in einer Stunde, 17 Minunten und 21 Sekunden durchsetzen.
Bei den Damen siegte die Vorjahreszweite Cornelia Wiesenhofer-Pfleger (Hurtigflink LTC) in einer Stunde, 25 Minuten und 35 Sekunden vor Lilla Nemeth (ZASZ SE) und Christina Sieber.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.