400 Jugendliche im Gespräch mit LH Platter

Zum Rahmenprogramm gehörte unter anderem Graffittisprayen. LH Platter half begeistert mit. | Foto: Land Tirol
5Bilder
  • Zum Rahmenprogramm gehörte unter anderem Graffittisprayen. LH Platter half begeistert mit.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

400 Jugendliche präsentierten am Zukunftstag Tirol 2015 im Salzlager in Hall den Mitgliedern der Tiroler Landesregierung unter Führung von LH Günther Platter zahlreiche Ideen, wie sie Tirols Zukunft gestalten wollen. „Ich bin begeistert von der Kreativität und dem Einsatz dieser jungen Menschen, die heute beim Zukunftstag mitgewirkt haben“, berichtete der Landeshauptmann.

Nachdem die Jugendlichen aus 30 Tiroler Schulen an einer Online-Befragung teilgenommen hatten, vertieften sie am Zukunftstag im Rahmen von Workshops verschiedene Themenschwerpunkte. Diese umfassten neben Ausbildung und Beruf auch die Bereiche Gesellschaft, Umwelt, Wohnen oder Gesundheit. Im Anschluss fand eine Diskussionsrunde mit den Mitgliedern der Landesregierung statt.
„Es hat mir gut gefallen, dass sich die Jugendlichen getraut haben, ihre Anliegen vorzutragen und die Dinge beim Namen zu nennen“, erklärte LHStvin Ingrid Felipe. „Ihre Wünsche sind bei mir angekommen – und es gibt einiges zu tun.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.