Lebenshilfe Hartberg sagte Danke

Lebenshilfe Hartberg-Obfrau Heidrun Notbauer und Geschäftsführer Roland Edelhofer dankten Klaus Sommer für sein rasches und richtiges Handeln.
  • Lebenshilfe Hartberg-Obfrau Heidrun Notbauer und Geschäftsführer Roland Edelhofer dankten Klaus Sommer für sein rasches und richtiges Handeln.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

ST. JOHANN IN DER HAIDE. Samstag, den 21. März 2015, wird der 13-jährige Klaus Sommer aus St. Johann in der Haide wohl nie in seinem Leben vergessen. Bei einer Radtour sah er, dass das Lebenshilfe-Gebäude, in dem neben einer Tageswerkstätte auch die Verwaltung für den Bezirk Hartberg untergebracht ist, unter Wasser steht. Und Klaus reagierte goldrichtig: Er informierte sofort seinen Vater Erich und die Hilfsmaßnahmen begann zu laufen. Als Lebenshilfe-Obfrau Heidrun Notbauer am Schadensort eintraf, war die Freiwillige Feuerwehr Unterlungitz unter Kommandant HBI Franz Handler bereits mit Pumparbeiten beschäftigt.
Die weiteren Sanierungsmaßnahmen des mehr als 300.000 Euro Schadens – Auslöser dafür war ein Wasserrohrbruch am Abend zuvor - waren dann ein „Musterbeispiel für eine funktionierende Zivilgesellschaft“, so Lebenshilfe Hartberg-Geschäftsführer Roland Edelhofer bei einer Dankesfeier, zu der die Lebenshilfe in den Gasthof Sommer „Kirchenwirt“ geladen hatte. „Architekt Georg Keler, die Firmen, die Versicherung, die Mitarbeiter und viele private Helfer haben perfekt zusammengearbeitet.“ Mitte Juli konnte die Sanierung abgeschlossen werden und seit 3. August ist das Gebäude wieder voll in Betrieb.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.