Viele Gratulationen und der Segen von oben

Der Bürgermeister ist Ehrenbürger: Johann Urschler mit Gattin und prominenten Gratulanten. | Foto: KK
3Bilder
  • Der Bürgermeister ist Ehrenbürger: Johann Urschler mit Gattin und prominenten Gratulanten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Hunderte Gäste kamen in das Weingut Schloss Thaller in Maierhofbergen, um dem Großwilfersdorfer Bürgermeister Johann Urschler anlässlich seines 70. Geburtstages, den er am 9. September feierte, zu gratulieren. Neben den Vertretern des Gemeinderates, der Großwilfersdorfer Vereine und Feuerwehren sowie zahlreichen Bürgermeisterkollegen machten auch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Diezösanbischof Wilhelm Krautwaschl, ÖVP-Bundespartei-Klubobmann Reinhold Lopatka, Landtagsabgeordneter Hubert Lang, Bundesrat und Seniorenbundobmann Gregor Hammerl und Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer dem Jubilar ihre Aufwartung. Im Namen des Gemeinderates überreichte Vizebürgermeister Franz Zehner dem langjährigen Ortschef die Ehrenbürgerschaft von Großwilfersdorf.
Eine ganz besonderes Geburtstagspräsent hatte der Musikverein für seinen Bürgermeister parat: Senior-Kapellmeister Karl Urschler komponierte für Johann Urschler den Marsch "Mein Blumendorf", der dem Geburtstagskind im Rahmen des Festaktes präsentiert wurde.
Schützenhöfer, Lopatka und Wiesenhofer würdigten die Verdienste Urschlers in kurzen Festreden. Dieser zog sichtlich gerührt und freudig ein Resümee über seine nunmehr 24jährige Karriere als Politiker - ausgestattet mit zahlreichen verantwortungsvollen Funktionen: "Ich habe meine Arbeit stets als Dienstleister gesehen - getrennt in die Pflicht und in die Kür", dankte er seinen Wegbegleitern und vor allem seiner Gattin Marianne und seinen beiden Kindern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.