Rohr bei Hartberg: Mehr Platz für die Kleinsten

Kindergartenleiterin Marion Eiter im Kreis der Ehrengäste bei der Eröffnung der neuen Kinderkrippe.
2Bilder
  • Kindergartenleiterin Marion Eiter im Kreis der Ehrengäste bei der Eröffnung der neuen Kinderkrippe.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Im zweigruppigen Kindergarten in Unterrohr war es in den letzten Jahren immer wieder zu Engpässen im Bezug auf die Kapazitätsobergrenze gekommen. Aus diesem Grund entschloss sich die Gemeinde rund um Bgm. Jürgen Peindl dazu, die Kinderbetreuungseinrichtung um eine Kinderkrippe zu erweitern und gleichzeitig den bestehenden Kindergarten zu sanieren.
Zur offiziellen Eröffnung, die wenige Tage vor dem Start in das neue Kindergartenjahr stattfand, konnten unter anderem LAbg. Hubert Lang und der Obmann des Betreibervereines WiKi Steiermark LAbg. Bernhard Ederer begrüßt werden. Während einer Bauzeit von rund einem Jahr wurde eine Krippe für Kinder von 0 bis 3 Jahren (14 Plätze) inklusive Sanitär- und Lagerräumlichkeiten sowie ein Sozialraum für die Betreuerinnen errichtet. Bgm. Peindl dankte allen, die zum Gelingen des ambitionierten Projektes beigetragen haben, besonderer Dank galt dem Land Steiermark für die großzügige Förderung. „Damit können wir in Rohr für Kinder von 0 bis 10 Jahren eine bei Bedarf ganztägige Betreuung anbieten. Vor allem für junge Familien, die sich in Rohr ansiedeln wollen, ein sehr wichtiges Kriterium“, so Bgm. Peindl.
WiKi Obmann LAbg. Ederer gratulierte der Gemeinde zur Initiative und betonte, das seitens des Betreibers größter Wert auf bestens ausgebildete Mitarbeiter gelegt wird. LAbg. Hubert Lang wies in seiner Festansprache auf die Aufgaben einer Gemeinde hin. „Die Gemeinde muss für die Bevölkerung da sein, die Einrichtungen müssen den Menschen Sicherheit geben. Rohr bei Hartberg ist in dieser Beziehung vorbildlich unterwegs.“
Gesegnet wurde die neue Kinderkrippe von Pfarrer Mario Brandstätter, für die musikalische Umrahmung sorgte die Ortskapelle Unterrohr.

Kindergartenleiterin Marion Eiter im Kreis der Ehrengäste bei der Eröffnung der neuen Kinderkrippe.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.