04.10.2016, 09:09 Uhr

Krone für die Ernte und Segen für den Kindergarten

Der Fürstenfelder Pfarrkindergarten wurde nach der Renovierung über den Sommer feierlich eingeweiht. (Foto: KK)
Am Erntedanksonntag dankte die Pfarrgemeinde Fürstenfeld für die Gaben des Erntejahres. Stadtpfarrer Alois Schlemmer und Diakon Michael Gruber empfingen die Gläubigen zum Wortgottesdienst auf dem Hauptplatz, der von den Kindern des Pfarrkindergarten Fürstenfeld mitgestaltet wurde. Mit der Erntekrone und einem Erntewagen der Kinder zogen die Gottesdienstbesucher begleitet von der Stadtkapelle in die Stadtpfarrkirche ein. Im Anschluss an die Erntedankmesse luden Stadtpfarre und Stadtgemeinde Fürstenfeld zur feierlichen Einweihung des Pfarrkindergartens und des Schülerhorts. Das Gebäude war über die Sommerferien einer Generalsanierung unterzogen worden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.