Sommergespräch mit Reinhold Lopatka in Buch-St. Magdalena

ÖVP-Bezirksparteiobmann NR Reinhold Lopatka beim Sommergespräch in Buch-St. Magdalena. | Foto: KK
  • ÖVP-Bezirksparteiobmann NR Reinhold Lopatka beim Sommergespräch in Buch-St. Magdalena.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Jeden Sommer besucht Klubobmann Reinhold Lopatka 12 der 36 Gemeinden des neuen Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld, um bei Sommergesprächen Rede und Antwort zu stehen. So auch in der Gemeinde Buch-St. Magdalena, wo Bgm. Gerhard Gschiel und sein Team ins Wirtshaus Friedrich einluden.

Die Gemeinde Buch-St. Magdalena entstand im Jahr 2013 durch den freiwilligen Zusammenschluss von St. Magdalena am Lemberg und Buch-Geiseldorf. Die beiden Orte waren bereits vor der Fusion durch gemeinsame Vereine wie den Fußballverein oder die Feuerwehr eng miteinander verbunden. So wurde auch die neue, gemeinsame Gemeinde von der Bevölkerung positiv angenommen.

Bgm. Gschiel und seinem Team ist es ein großes Anliegen, die Lebensqualität in Buch-St. Magdalena weiter zu erhöhen: Von der Kinderkrippe mit Kindergarten und Volksschule, zahlreichen Sportvereinen, einer großen gastronomischen Auswahl mit je sechs Gasthäusern und Buschenschenken bis hin zum Tageszentrum für Senioren steht allen Generationen in der Gemeinde ein umfassendes Angebot zur Verfügung. Aktuell steht in der beliebten Wohngemeinde die Sanierung des letzten Teilstückes der Landesstraße L401 im Vordergrund.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.