Bogensport: Steirische 3-D Meisterschaften in Vorau

Die teilnehmenden Bogenschützen des Bezirkes Hartberg - Fürstenfeld mit Voraus Bgm. Mag. Bernhard Spitzer (vorne 2.v.l.)
  • Die teilnehmenden Bogenschützen des Bezirkes Hartberg - Fürstenfeld mit Voraus Bgm. Mag. Bernhard Spitzer (vorne 2.v.l.)
  • hochgeladen von Franz Bergmann

Der 3-D-Bogensportklub Vorau ist jüngstes Mitglied des ÖBSV Steiermark und hat sich gleich – quasi als Einstand - bereit erklärt, die heurigen Landesmeisterschaften zu veranstalten. Nach den zahlreichen positiven Rückmeldungen darf man die Organisation als äußerst gelungen bezeichnen, worüber sich im Besonderen Obmann Michael Lechner freute.

Alle 3 Bogenclubs des Bezirkes Hartberg – Fürstenfeld (BSC Edelweiß Hartberg, BSV Fürstenfeld und der BSC 3D Vorau) nahmen daran teil. Obwohl das Niveau hoch war, durfte man sich über schöne Erfolge freuen.

Besonders die Familie Gremsl vom BSC 3D Vorau hatte allen Grund zum Feiern. Ing. Leopold Gremsl darf sich ab sofort Steirischer Meister im Langbogen (Allgemeine Klasse) nennen und sein Sohnemann Julian erreichte die Bronzemedaille in der Instinktivbogenklasse Schüler.

Alois „Bozo“ Kerschbaumer(BSC 3D Vorau) verfehlte den Meistertitel nur um 8 Ringe, freute sich aber zurecht über den Steirischen Vizemeistertitel in der Klasse Instinktivbogen Senioren I.

Angelika Beslanovics vom BSV Fürstenfeld rundete durch ihre Bronzemedaille in der Klasse Instinktivbogen (Senioren I) die Medaillenausbeute der Bogenschützen des Bezirkes Hartberg – Fürstenfeld noch positiv auf.

Trotz guter Leistung kamen die zwei Vorauer Bogenschützen Christian Kerschbaumer und Markus Ingruber, sowie Christiana Paar vom BSC Edelweiß Hartberg jeweils auf den undankbaren 4. Platz

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.