05.07.2016, 09:06 Uhr

Kerschbaumer im WM Kader

OL-Dauerbrenner Gernot Kerschbaumer ist bei der WM in Schweden dabei. (Foto: KK)
Nach den letzten Ausscheidungsläufen für die Ende August in Strömstad (Schweden) stattfindende Weltmeisterschaft im Orientierungslauf wurde der Kader nominiert. Fix dabei ist bei den Herren "Dauerbrenner" Gernot Kerschbaumer aus Sparberegg. Bis zum ersten Wettkampf am 20. August stehen noch harte Trainingswochen am Programm. "Es gilt vor allem sich noch besser auf die lokalen Gegebenheiten einzustellen, denn es warten in den Wäldern um Strömstd kurze, aber steile und steinige Anstiege sowie dichter Heidelbeer- und Heidekrautbewuchs. Da ist höchste Konzentration und ständiges Knieheben vom Start weg gefragt", sagt Kerschbaumer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.