Lafnitz lieferte Cupsensation

Nach dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte durfte bereits in der Kabine gefeiert werden. | Foto: KK
207Bilder
  • Nach dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte durfte bereits in der Kabine gefeiert werden.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Das war natürlich ein Fußballkrimi, wie man ihn nur selten zu sehen bekommt. Nach einem 0:0 nach 120 Minuten musste ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Bis 3.3 ging es im Gleichschritt, danach schoss Grgic seinen Penalty in die Wolken und Rodler verwandelte zum 4:3 für Lafnitz. Dann avancierte Lafnitz Keeper Andi Zingl zum Helden des Tages und hielt den Elfer von Höller. Da kannte der Jubel unter Fans, Betreuern und Spielern keine Grenzen, denn der Aufstieg in die dritte ÖFB Cup-Runde und der wohl größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des SV Licht Loidl Lafnitz waren geschafft. "Kompliment an die Mannschaft, das war die Kür, nun wollen wir in der Meisterschaft unsere Pflicht mit einem guten Abschneiden erfüllen", meinte Trainer Ferdinand Feldhofer. Der SV Licht Loidl Lafnitz trifft in der nächsten Cuprunde auf den KSV.
Gleisdorf nützte Chancen
Feldhofers Wunsch erfüllte sich in der Meisterschaft leider vorerst nicht, denn gegen Gleisdorf setzte es die dritte Niederlage in Serie. Obwohl man im Feld ein Übergewicht hatte, konnte man daraus kein Kapital schlagen. Der neue Tabellenführer Gleisdorf nützte sein beiden Gelegenheiten und ging als 2:0 Sieger vm Platz. Der SV Licht Loidl Lafnitz gastiert am 30. September um 19 Uhr in Allerheiligen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.