Frank Stronach zu Besuch bei Meisterfrost

Frank Stronach zu Gast bei Meisterfrost: Heide Schützenhofer (GF Meisterfrost), Emmerich Böhm (Firmengründer Meisterfrost), Frank Stronach, Walter Kratky, Kurt Somogyi (GF Meisterfrost). | Foto: Meisterfrost
2Bilder
  • Frank Stronach zu Gast bei Meisterfrost: Heide Schützenhofer (GF Meisterfrost), Emmerich Böhm (Firmengründer Meisterfrost), Frank Stronach, Walter Kratky, Kurt Somogyi (GF Meisterfrost).
  • Foto: Meisterfrost
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der österreichisch-kanadische Unternehmer mit steirischen Wurzeln Frank Stronach besichtigte die Produktion der Firma Meisterfrost und war begeistert vom großen Sortiment und der Qualität der Produkte.
Nach dem ausführlichen Bericht über seinen Werdegang und unternehmerischen Erfolg, konnten Emmerich Böhm, Meisterfrost-Firmengründer und Frank Stronach durchaus Parallelen ziehen. Beide begannen als Jugendliche eine Lehre als Werkzeugmacher bzw. als Koch und starteten dann als große Unternehmer durch. Heute sind beide für die Steiermark wichtige Arbeitgeber.
Bei seinem Rundgang durch die Produktion konnte sich Frank Stronach vom Arbeitsablauf in der Produktion ein Bild machen, begrüßte die rund 200 Meisterfrost-MitarbeiterInnen und konnte von der Qualität der Produkte überzeugt werden. „Der Apfelstrudel schmeckt wie bei meiner Oma damals“, - der handgezogene Apfelstrudel sowie der Kaiserschmarrn oder der Mohr im Hemd ließen Frank Stronach durchaus zu Überlegungen hinreißen, die gute österreichisch-traditionelle Mehlspeisenküche in Übersee zu vermarkten.
Das Tiefkühlsortiment von Meisterfrost umfasst heute rund 120 verschiedene Artikel und reicht von verschiedensten Strudeln über Knödelspezialitäten, köstliche Palatschinken und Schmarrnvariationen bis hin zu verführerischen Desserts und Snacks. Hergestellt werden die Spezialitäten, ca. 38 Tonnen täglich und rund 8000 Tonnen jährlich, an drei modernen Produktionsstandorten in Rohrbach an der Lafnitz und Sinnersdorf.
Als Unternehmer schätzt Frank Stronach, dass die Firma Meisterfrost hauptsächlich regionale Rohstoffe verwendet und damit einen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und Rohstoffen in der Region leistet. Die 4 hauseigenen Photovoltaikanlagen decken außerdem nahezu ganzen Energiebedarf der Produktion. Immerhin soll der Leitspruch von Meisterfrost ‚Erfahrungen der Vergangenheit verwerten, für Morgen planen und für Übermorgen denken‘ noch für Generationen gelten.

Frank Stronach zu Gast bei Meisterfrost: Heide Schützenhofer (GF Meisterfrost), Emmerich Böhm (Firmengründer Meisterfrost), Frank Stronach, Walter Kratky, Kurt Somogyi (GF Meisterfrost). | Foto: Meisterfrost
Frank Stronach besichtigt den Meisterfrost Produktionsstandort Sinnersdorf. | Foto: Meisterfrost
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.