Mit Optimismus in die Zukunft

Die Jungbürger der Marktgemeinde Pöllau im Kreis der Ehrengäste, an der Spitze Klubobmann NR Reinhold Lopatka.
3Bilder
  • Die Jungbürger der Marktgemeinde Pöllau im Kreis der Ehrengäste, an der Spitze Klubobmann NR Reinhold Lopatka.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der Kleine Freskensaal im Schloss Pöllau bot den passenden Rahmen für die traditionelle Jungbürgerfeier. Bgm. Johann Schirnhofer freute sich dazu zahlreiche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, an der Spitze ÖVP-Klubobmann NR Reinhold Lopatka und Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer, begrüßen zu können. Schirnhofer betonte, dass das Leben noch nie so viele Chancen und Möglichkeiten geboten hat und forderte die Jugendlichen auf, sich positiv in die Gesellschaft einzubringen.
Ähnlich Klubobmann Lopatka, für den eine gute Ausbildung die Basis für eine erfolgreiche Lebensgestaltung darstellt. „Haben Sie den Mut in die Welt hinaus zu gehen, vergessen Sie nicht, dass Sie ihre Wurzeln in Pöllau haben“, so Lopatka. Zwei erfolgreiche Beispiele dafür sind der Physiker Stefan Rossegger, der mehrere Jahre lang am CERN in Genf forschte, und der preisgekrönte Pöllauer Schriftsteller Georg Petz.
Überreicht wurden die Jungbürgerbriefe mit einem Buch über die 850-jährige Geschichte der Marktgemeinde Pöllau von Klubobmann Lopatka, BH Wiesenhofer und Bgm. Schirnhofer. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von einem Bläserquartett der Musikkapelle Pöllau unter der Leitung von Mag. Franz Ebner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.