Sendungsfeier der "Heiligen drei Könige"

23Bilder

SILZ. Kürzlich fand die Sendungsfeier der Sternsingeraktion in Silz mit reger Beteiligung aus der ganzen Diözöse statt. Dabei wurden unzählige Sternsinger vom Diözesanadministrator Jakob Bürgler entsandt um von Haus zu Haus zu ziehen und den Menschen die Friedensbotschaft zu überbringen. Die Sendungsfeier wurde dieses Jahr vom Dekanat Silz organisiert und war eine lustige und abwechslungsreiche Veranstaltung. Neben einem Besuch im Kino oder dem Marshmallow-schmelzen über einem Lagerfeuer war sicher der Trommelworkshop ein Highlight. Aber auch alle Bastel-, Mal- oder Spielstationen waren äußerst kreativ und unterhaltsam gestaltet. Von Imst bis Neustift, Mieming bis Längenfeld waren über 250 Kinder gekommen um vom "Ersatz-Bischof" Bürgler entsandt zu werden. Als krönenden Abschluß feierten die Könige in der Silzer Pfarrkirche einen Gottesdienst miteinander.

Zur Sternsingeraktion

Zwei Dinge machen die Sternsingeraktion einzigartig: Erstens wird lebendiges Brauchtum mit dem tatkräftigen Einsatz für notleidende Mitmenschen in den Armutsregionen der Welt kombiniert. Und zweitens sind es Kinder, die mit ihrem solidarischen Engagement die Basis für die „Hilfe unter gutem Stern“ schaffen.
"Jedes Jahr öffnen die Menschen die Türen und die Herzen und das Spendenergebnis der Dreikönigsaktion steigt erneut, was sehr erfreulich ist", erzählt ein glücklicher Jakob Bürgler. Notleidenden Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika kann mit Hilfe der Spenden geholfen werden. Dieses Jahr ist zum Beispiel ein Schwerpunktland Tansania. Nähere Infos auf der Homepage www.dka.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.