Turbulenter Montag für Feuerwehr

Um 8.00 Uhr brach in einer Wohnung in der Mariahilfstraße ein Feuer aus. Verletzt wurde bei dem Unglück niemand. | Foto: ZOOM-Tirol
2Bilder
  • Um 8.00 Uhr brach in einer Wohnung in der Mariahilfstraße ein Feuer aus. Verletzt wurde bei dem Unglück niemand.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Gleich zwei Brände sorgten zum Wochenstart für Großalarm

Mehrere Brände hielten Montagmorgen die Innsbrucker Feuerwehren in Atem. Bereits um 8.00 Uhr wurde in Hötting Alarm gegeben. In der Mariahilfstraße stand eine Wohnung in Brand. Aus bislang unbekannter Ursache waren Teile der Unterkunft in Brand geraten. Da sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen in den Räumlichkeiten befanden, kamen auch keine Personen zu Schaden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Brand in Tiefgarage

Wenig später, gegen 9.20 Uhr, gab es erneut Alarm. Diesmal war in der Tiefgarage eines dreistöckigen Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand in der Schullernstraße in Pradl wurden zwei in der Garage abgestellte Pkw zur Gänze zerstört. Auch hier gelang es der Feuerwehr mit schwerem Atemschutz schnell zum Brandherd vorzustoßen und die Flammen zu löschen. Verletzt wurde niemand. Nähere Informationen zur Schadenshöhe oder zur Brandursache gibt es in beiden Fällen derzeit noch nicht. Die Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen.

Um 8.00 Uhr brach in einer Wohnung in der Mariahilfstraße ein Feuer aus. Verletzt wurde bei dem Unglück niemand. | Foto: ZOOM-Tirol
Wenig später brannte es in einer Tiefgarage in Pradl. Zwei Pkw wurden zerstört. | Foto: ZOOM-Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.