Ausstellungseröffnung bei der Galerie Km0 - Innsbruck

Km0 ist eine im Mai 2014 eröffnete Kunstgalerie in Innsbruck. Unsere Räumlichkeiten umfassen eine Fläche von 600 Quadratmeter auf drei Etagen, die durch wechselnde Ausstellungen internationaler zeitgenössischer Kunst gewidmet sind. Das Projekt ist vom Mailänder Kunsthändler Ruggero Montrasio in Zusammenarbeit mit einem internationalen Netzwerk von Kuratoren initiiert worden.

Wir freuen uns, Sie am Donnerstag, den 11. Dezember 2014, um 18.30 Uhr zur Eröffnung der folgenden Ausstellungen einzuladen:

Mario Ballocco. Asimmetrie Cristallografiche, kuratiert von Klaus Wolbert

Gianni Moretti. Notturlabio, kuratiert von Adelaide Santambrogio

Andrea Mori. Ein Wanderer Richtung Innsbruck, kuratiert von Adelaide Santambrogio

[Leider fällt die vorangekündigte Ausstellung Josef Albers • Mario Ballocco • Max Bill. Malerei als Wissenschaft aus organisatorischen Gründen aus. Sie wird auf Februar 2015 verschoben]

Zum dritten Termin des Jahresprogrammes präsentiert Km0 eine neue Reihe von drei Ausstellungen. Eine einzigartige Auswahl von Asimmetrie Cristallografiche zeigt die Einzelausstellung des Mailänder Malers Mario Ballocco. Mit dem Thema Reise beschäftigen sich die Werke der jungen italienischen Künstler Gianni Moretti und Andrea Mori. Für Moretti ist die Reise eine Metapher der Annährung und der Spannung zur Definition der Form, für Mori ist sie äußerst konkret, ein Bildungserlebnis durch die Natur.

Zur Eröffnung der Ausstellungen lädt Km0 Sie ganz herzlich zur Cooking Show vom Künstler Andrea Mori ein, die mit ausschließlich lokalen Produkten durchgeführt wird. Die Kuratoren der jeweiligen Ausstellungen sind anwesend und freuen sich darauf, Sie persönlich auf einem Rundgang durch die Galerie zu begleiten.

Die Ausstellungen laufen bis zum 31.01.2015.
Dienstag bis Freitag: 10.30 - 18.00 Uhr und nach Vereinbarung
www.km0.at

Wann: 11.12.2014 18:30:00 Wo: Galerie Km0, Bozner Pl. 2, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.