RANKING: Wo gibt's den besten Faschingskrapfen?

Besonders bei Kindern sind die Faschingskrapfen sehr beliebt. Auch Johanna mag sie sehr gerne. | Foto: Bauer
15Bilder
  • Besonders bei Kindern sind die Faschingskrapfen sehr beliebt. Auch Johanna mag sie sehr gerne.
  • Foto: Bauer
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

INNSBRUCK (kr). Der Fasching ist in vollem Gange: Faschingsbälle, Maskenumzüge und Mullerschaug'n im ganzen Land. In dieser Zeit darf natürlich eines nicht fehlen – die traditionellen Faschingskrapfen.
Die BEZIRKSBLÄTTER haben sich in einigen Bäckereien in Innsbruck umgesehen und die Faschingskrapfen nach ihrer Größe, dem Preis, dem Gewicht, dem Geschmack und der Marmelade beurteilt.

Die Geschichte der Krapfen

Ein ähnliches Brauchtumsgebäck wie die Faschingskrapfen gab es bereits zur Zeit der alten Römer. Bei den ausschweifenden Frühlings-Bacchanalien wurden Krapfen gebacken und in rauen Mengen verzehrt. Und die alten Griechen haben der Göttin "Ceres" Krapfen als Opfer dargebracht und schon Jahrhunderte zuvor traten Krapfen im Gefolgen jeglicher Karnevalsvergnügungen auf.

In allen Variationen

Beim Testessen der köstlich-süßen Faschingsgebäcke konnten sehr viele Unterschiede festgestellt werden. Von sehr süß über fruchtig-säuerlich bis hin zu einem Schuss Rum war alles bei den Faschingskrapfen dabei. Egal welchen Geschmack man also hat – es gibt definitiv den passenden Faschingskrapfen für jeden.
Nicht umsonst sind die köstlichen Faschingskrapfen in der Faschingszeit so beliebt. Welcher für Ihren Geschmack der Beste ist, können Sie hier nachlesen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.