Traditioneller Neujahrsempfang des Tiroler Seniorenbundes in der Innsbrucker Messe

19Bilder

Der Tiroler Seniorenbund hielt heute in Anwesenheit von Landeshauptmann Günther Platter, Abt German Erd, Landtagspräsident Herwig Van Staa, Landesrätin Beate Palfrader und den Innsbrucker Stadträten Franz X. Gruber und Andreas Wanker seinen traditionellen Neujahrsempfang im Forum 2 an der Innsbrucker Messe ab. Über 400 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung.

In seiner Neujahrsansprache betonte LH Günther Platter einmal mehr, dass der Tiroler Seniorenbund ein wichtiger Faktor in unserer Gesellschaft ist. Ua. ging LH Platter auch auf die Gesundheitsversorgung und Pflege der älteren Menschen in Tirol ein. 2016 investiert das Land Tirol für die Errichtung und Sanierung von Pflegeheimen über 100 Millionen Euro. 8,6 Millionen Euro werden alleine für das neue „Hospizhaus Tirol“, das in Hall in Tirol seinen Standort haben wird, aufgewendet.
Seniorenbundobmann Helmut Kritzinger ging in seiner Neujahrsrede auf die aktuellen Ereignisse ein. Er kritisierte die EU-Kommission in Brüssel, welche den Flüchtlingsstrom viel zu langsam bewältigt hat. Viele Senioren seien besorgt wegen der Gefahr einer Islamisierung und wegen dem drohenden Entstehen einer Parallelgesellschaft.
Am Schluss des offiziellen Teils sprach Abt German Erd ein Gebet und segnete alle Anwesenden für das neue Jahr.

Wo: Messe Innsbruck, Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.