Anzeige

Gewinnspiel: Gewinnen sie 3x2 Bungy-Jumping-Sprünge von der Europabrücke!

49Bilder

Das Kraftwerk Obere Sill feiert heuer sein 111-jähriges Jubiläum, feiern Sie mit!

111 Jahre Kraftwerk Obere Sill

Seit 111 Jahren liefert das Wasserkraftwerk Obere Sill sauberen Strom für Innsbruck. Die IKB feiert dieses beeindruckende Jubiläum am Samstag, 19. Juli 2014, und lädt alle herzlich zum Tag der offenen Tür beim Kraftwerk Obere Sill unter der Europabrücke ein.

Tag der offenen Tür

Buntes Programm am 19. Juli 2014 zwischen 10.00 und 17.00 Uhr
Wo: Kraftwerk Obere Sill (unter der Europabrücke)
Vor Ort werden zur halben und vollen Stunde Führungen durch das Kraftwerk angeboten.
Für gute Stimmung sorgt das Live-Studio-On-Air inclusive Moderation vom Life Radio.
Auch für Speis und Trank ist gesorgt. Um 11:00 findet der offizielle Festakt mit einer Festrede statt.
Für die kleinen Gäste gibt es diverse Stationen wie z. B. Wissenswertes von der Rettung Innsbruck, einer Kletterwand der Naturfreunde Tirol, einer Schmink- und Bastelstation und einer Hüpfburg.

Gratis IVB-Shuttle-Service, Haltestellen:
Landessportcenter – Basilika Wilten – Gärberbach (Gewerbepark Mutters) – Endstation Postbusparkplatz, alte Brenner-Bundesstraße (9 – 18 Uhr, 15 Min. Takt). 5 Min. Fußweg zum Kraftwerk. Besucher/-innen mit Gehbehinderung werden mit einem Kleinbus vom Parkplatz zum Kraftwerk gebracht.

Gratis Shuttlebus Gries am Brenner – Unterberg Abzw. Sillwerk

Gratis Parkplätze / Tivoli-Garage

Kraftwerk Obere Sill

Am Fuße der Europabrücke befindet sich das Wasserkraftwerk, das 1903 in nur zwei Jahren erbaut wurde und zu seiner Zeit das größte in der k.u.k.-Monarchie war. Das Kraftwerk Obere Sill schenkte Innsbruck Licht und machte die Stadt mobil. In den Jahren 1926 bis 1928 folgte der nächste nachhaltige Entwicklungsschritt. Die Umstellung auf Dreiphasenwechselstrom brachte große Vorteile gegenüber dem bisher üblichen Zweiphasenstrom und erleichterte den Stromaustausch in Zentraleuropa. Ein neues Energiezeitalter begann: Strom wurde zum grenzenlos handelbaren Gut und zum „Lebensmittel“.

Die IKB setzt somit seit über 100 Jahren auf umweltschonende Energiegewinnung. Allein ihre vier größten Wasserkraftwerke, zu denen auch das KW Obere Sill zählt, produzieren 40 Prozent des Bedarfes an Strom in Innsbruck – und das in nachhaltiger und sauberer Form.

Mit dem besten Fotos 3x2 Bungy-Jumping-Sprünge von der Europabrücke gewinnen!

Die IKB verlost drei Mal zwei Bungy-Jumping-Sprünge von der Europabrücke. Dafür muss ein Foto zum Thema Wasser an die Tiroler Bezirksblätter geschickt werden. Die Bilder mit den meisten „Gefällt-mir“-Stimmen werden dann einer Jury vorgelegt, die die besten Fotos auswählt und die Gewinner kürt. Die zehn besten Fotos werden am Tag der offenen Tür beim Kraftwerk Obere Sill ausgestellt.

Und so geht's
Einzusenden sind die Fotos bis 02. Juli 2014 entweder per E-Mail an marketing-tirol@bezirksblaetter.com, per Post an die Bezirksblätter, Eduard-Bodem-Gasse 6/2, 6020 Innsbruck, jeweils mit dem Kennwort „IKB Wasserkraft“. Die Fotos können auch direkt auf www.meinbezirk.at hochgeladen werden. Die IKB freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme!

Info: Die Bungy-Jumping Gutscheine können auch weitergegeben werden.

Kundenservice IKB

Tel. 0800 500 502
24h-Bereitschaftsdienst: Tel. 0512-502-7700
www.ikb.at

Einsendeschluss ist der 02. Juli 2014. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinne sind nicht umtausch- bzw. ablösbar. Ihre Daten werden nicht weitergegeben und dienen ausschließlich zur Gewinnbenachrichtigung. Die Gewinner werden auf www.meinbezirk.at/tirol veröffentlicht. Mitarbeiter der Regionalmedien Austria AG und der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG sind nicht teilnahmeberechtigt.

Diese Aktion ist beendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.