Open Kitchen im neuen Gourmet Restaurant 1809 am Bergisel

Die Herren des Hauses v.l. Matthias Tanzer, Stefan Prindl, Daniel Scheiber, Sascha Dieckmann, David Fleckinger, Mag. Herbert Mandl und Dr. Klaus Leistner | Foto: Bergisel
6Bilder
  • Die Herren des Hauses v.l. Matthias Tanzer, Stefan Prindl, Daniel Scheiber, Sascha Dieckmann, David Fleckinger, Mag. Herbert Mandl und Dr. Klaus Leistner
  • Foto: Bergisel
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

INNSBRUCK. 100 ausgewählte Gäste mit Vorliebe für gutes Essen und köstliche Getränke, eine Handvoll Gourmetköche sowie ein Schuss Kontrabass und Gitarre – das waren die Zutaten der ersten Open Kitchen-Party im Gourmet Restaurant 1809 am Bergisel. „Wir wollen den Bergisel für die Innsbrucker noch attraktiver machen und erweitern das bestehende Angebot um den abendlichen Gourmetbetrieb“, formulierte Geschäftsführer Mag. Herbert Mandl das Rezept der Bergisel Betriebs GmbH. „Der Bergisel spielt alle Stückln“, freute sich ÖSV-Generalsekretär Dr. Klaus Leistner, dass der gelungene Mix aus Sport, Kultur und Architektur um eine Facette reicher wird. „Sowohl im traditionellen à la carte-Geschäft als auch im modernen Gourmetbetrieb lassen wir uns von der Vielfältigkeit inspirieren.“ Auch die neue Direktorin des Innsbruck Tourismus Karin Seiler-Lall, Sabine Büchele vom The Penz oder René Egger vom Austria Trend Hotel lobten den neuen Akzent und waren sich einig, dass Innsbruck ein Gourmet-Angebot wie das des Restaurant 1809 gerade noch gefehlt hat.

Küchenprofis am Werk

Anlässlich der 1. Open Kitchen-Party bekamen die 1809-Küchenprofis David Fleckinger, Daniel Scheiber und Florian Keller Gesellschaft von den Spitzenköchen Martin Krasnik (Strandperle, Seefeld), Roland Geisberger (Grand Hotel Europa, Innsbruck), Sören Herzig (Amador, Wien) und Swen Gierten (Hotel Alpenrose Maurach/Achensee). Gemeinsam mit den Routiniers kreierten die jungen Wilden Spannendes aus traditionellen und modernen Elementen. Direkt vor den Augen der Gäste wurden Ochsenbackerl mit Trüffel, Taube in Purple Curry oder süßer Waldboden aus den Töpfen gezaubert. Schon Anblick und Duft der exquisit angerichteten Speisen beeindruckten, komplettiert wurde das Erlebnis am Ende aber freilich durch den Genuss der erlesenen Gaumenfreuden.
Und weil zu jedem Essen ein passender Wein gehört präsentierten namhafte Winzer ihre Qualitätsprodukte, die sich jetzt natürlich auch im Weinschrank des 1809 wieder finden. Abgerundet durch exotische Cocktails und feine musikalische Klänge fand die kulinarische Sinfonie ihre Vollendung - aber nur vorerst, denn Gastroleiter Matthias Tanzer plant schon die Neuauflage. www.restaurant1809.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.