Kooperation mit Bahn ist „ZUGKRÄFTIG“!

Stefan Astner, Katharina Szücs, Max Salcher und Erwin Kastberger (ÖBB). | Foto: KAM
  • Stefan Astner, Katharina Szücs, Max Salcher und Erwin Kastberger (ÖBB).
  • Foto: KAM
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK (niko). Die Kitzbüheler Alpen Werbung fällt positiv auf, z. B. in Wien: Neun Wochen hindurch zieht die mit einem ansprechenden und für die Region typischen Bergwandermotiv verzierte, ganzflächig beklebte „Bim" quer durch Wien. Dasselbe Sujet „schmückte“ 676 Infoscreen- und Railscreen-Bildschirme der Wiener U-Bahn- und Straßenbahnstationen. Die Geschäftsführer der Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH freuen sich über die gemeinsame erfolgreiche Marketinginitiative, die von Seiten der Bahn (ÖBB und DB) kofinanziert wurde.
Mit der KAM-Außenwerbung kommen in Summe etwa 10 Millionen Menschen in Österreich und Deutschland in Kontakt, denn auch in Hessen setzte die KAM Schwerpunktmaßnahmen gleicher Art. In Frankfurt „rollte“ einen Monat lang eine ganzflächig „Kitzalps-gebrandete“ Straßenbahn sowie ein Bus durch die Stadt. Das ansprechenden Bergsommermotiv war ebenso an 30 Citylight-Werbeflächen an den Frankfurter Bahnhöfen zu sehen. Dazu wurde eine schlagkräftige Radioinitiative lanciert.
Zehn Sommerurlaube werden unter den aufmerksamen Passanten, online Besuchern und Radiohörer verlost (Ziehung Ende Juli).
„Wir möchten unsere Gäste in Zukunft verstärkt auf eine umweltfreundliche Bahnanreise aufmerksam machen“, sind sich die Geschäftsführer der KAM einig. Die Voraussetzungen sind gut: Wie „aufgefädelt“ liegen die vier KAM-Tourismusregionen von Wörgl bis nach Fieberbrunn direkt an der Bahnstrecke. Immerhin haben 13 der 20 KAM-Orte in der Destination einen Bahnhof.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.