Die kleine Nadja und ein besonderes Weihnachtsgeschenk

Foto: VST
2Bilder

KIRCHDORF/SÖLL (niko). Nadja Wittmann aus Söll ist ein fröhliches, kreatives Kind. Doch etwas hindert die Sechsjährige daran, ein ganz normales Leben zu führen: Nadja wurde ohne linken Unterarm geboren. Zwar meistert sie ihren Alltag trotzdem mit Bravur, doch würde sie gerne wie andere Kinder Fahrrad fahren, turnen oder etwa auf dem Hackbrett spielen. Die Kosten für eine neue Prothese betragen jedoch 22.000 Euro – sie werden von der Krankenkasse nicht übernommen.

Im Advent läutete beim Vertreterstammtisch (VST) Kitzbühel das Telefon. Dran ist Veronika Sinnesberger, Chefin im Eurogast in Kirchdorf. Im Unternehmen werde man keine Weihnachtsgeschenke verteilen, sondern dem VST 8.500 € zur Verfügung stellen, um Nadja zu helfen. Der VST beschließt sofort, sich an der Hilfe zu beteiligen.

Weitere Spenden werden ins Rollen gebracht: Bei Sinnesberger werden die 170 Beschäftigten aufgerufen, auf den 40-Euro-Warengutschein (Weihnachsgeschenk) zu verzichten bzw. dieses Geld für Nadja zu spenden. Veronika Sinnesberger legt zudem 10 Euro pro Spende drauf. Aus dieser bemerkenswerten Aktion kommen weitere 5.000 Euro zusammen. Die Firma Sinnesberger kann 13.500 Euro übergen. Der VST übernahm den fehlenden Betrag von 8.500 Euro für die Prothese.

Am 16. Dezember war es schließlich soweit: Die Schecks für Nadjas Prothese sowie ein großer Geschenkskorb wurden der Familie Wittmann von Franz und Veronika Sinnesberger, Ernst Hörfarter und dem VST überreicht. Der Geschenkkorb hält neben Naturalien für die ganze Familie auch Spielsachen für Nadja und ihren Bruder. Veronika stellt sich zu dem mit einem Acryl-Mal-Sett mit Leinwand bei Nadja ein. Das Mädchen strahlt vor Freude. Es ist Weihnachten...

Foto: VST
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.