27.04.2016, 10:49 Uhr

Umwelttag in Aurach: Schüler sammelten Müll ein

Die fleißigen Müll-Sammler der VS Aurach mit Bgm. Andreas Koidl. (Foto: VS Aurach)
AURACH (navi). Seit einigen Jahren sorgen die Auringer Volksschüler dafür, dass nach den Wintermonaten die Wege und Straßen in Aurach gesäubert werden. Auch heuer wurden die fleißigen Helfer in Gruppen eingeteilt, die mit Begleitpersonen im Ort Abfall aller Art einsammelten.

"Durch die Vorarbeit in den Vorjahren wurden heuer deutlich weniger Müllsäcke gefüllt, was zeigt, dass die Arbeit der Schule in Zusammenarbeit mit der Gemeinde fruchtet. Leider gibt es trotzdem Stellen, wo Jahr für Jahr sehr viel Unrat zusammen kommt", schildert Bgm. Andreas Koidl.

Im Anschluss an die harte Arbeit wurden alle Kinder und Begleitpersonen von der Gemeinde zu einer Jause eingeladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.