Kompakte Wintersaison am Wilden Kaiser

SÖLLANDL. Im TVB Wilder Kaiser ist man mit dem touristischen Winter-Ergebnis zufrieden. Die Nächtigungszahlen stiegen auf 976.087, ein Plus von 30.451 (+3,2 %). Die größten Zuwächse am Wilden Kaiser kamen aus Deutschland, Polen sowie Österreich, den Niederlanden und der Schweiz. Nächtigungsrückgänge gab es in den Märkten Großbritannien, Irland und Belgien.

Wie in den letzten Saisonen gab es vor allem in den 4-Stern-Hotels (+17.837, +6,0%) mehr Übernachtungen und in den Ferienwohnungen (+14.900, +4,9%). Söll erzielte mit 13.700 zusätzlichen Übernachtungen das größte Plus (+4,9%). Nächtigungszuwächse gab es nur im Februar (+9,9%) und im April (+69,0%), was auf die Faschings- bzw. Osterferien zurückzuführen ist.

TVB-Obmann Hans Adelsberger dazu: „Angesichts des schwierigen Saisonstartes ist das ein akzeptables Ergebnis. Die gute Arbeit der Bergbahnen hat wesentlich dazu beigetragen. Besonders erfreulich ist die gute Performance in Deutschland und die sich abzeichnende Internationalisierung.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.