Kufstein: Eine Stadt, die auf den Glückspfad gekommen ist

"Glückliche" Gewinnübergabe: Beim Kongress alternativer Methoden wurden Tickets für die glück.tage verlost. | Foto: Monalisa
4Bilder
  • "Glückliche" Gewinnübergabe: Beim Kongress alternativer Methoden wurden Tickets für die glück.tage verlost.
  • Foto: Monalisa
  • hochgeladen von Melanie Haberl

KUFSTEIN (mel). Nach bereits zwei erfolgreichen Veranstaltungen in diesem Jahr rund um Lebensfreude, Glück und Gesundheit fiebert die Festungsstadt den ersten "glück.tagen" am letzten Mai-Wochenende entgegen. Erst vergangene Woche referierte Buchautor und Psychotherapeut Rüdiger Dahlke im bis auf den letzten Platz gefüllten Stadtsaal. In seinen zwei Vorträgen "Alltag als Symbol" und "Peace Food" ging er auf Ernährung, Schattenprinzip und Resonanz ein. Und vor gut einem Monat stieß der zweite "Kongress alternativer Methoden" auf großes Interesse bei der Bevölkerung.

glück.tage – vielseitiges Programm
Am Mittwoch, den 25. Mai, liefern ein Leseflashmob und ein Poetry Slam den Auftakt, am 26. Mai referiert Bestsellerautor Richard David Precht in Erl über die Frage „Warum wir anders handeln als wir denken“. Am 27.Mai „bespielt“ Bestsellerautor Veit Lindau die Festung mit seinem Vortrag „Games Of Happiness“, am Samstag lädt Heilpraktikerin Astrid Süssmuth zum Seminar. Am Abend ist dann der „Baum-Guru“ Erwin Thoma zu erleben. Am Sonntag gibt es eine Wanderung und ein Glücksriutal. Verkauf im TVB Infobüro Kufstein, Sparkasse Kufstein und weningers feinkost.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.