Mit 6.000 Euro den Kollegen unter die Arme gegriffen

Geschäftsführer Georg Dettendorfer, Johannes Dettendorfer, Prokurist Thomas Rinnhofer und Johann Dettendorfer sen. überreichen zwei Schecks über je 3.000 EURO an hilfsbedürftige Mitarbeiter. | Foto: Steffenhagen
  • Geschäftsführer Georg Dettendorfer, Johannes Dettendorfer, Prokurist Thomas Rinnhofer und Johann Dettendorfer sen. überreichen zwei Schecks über je 3.000 EURO an hilfsbedürftige Mitarbeiter.
  • Foto: Steffenhagen
  • hochgeladen von Melanie Haberl

KUFSTEIN/NUSSDORF. Was gibt es Schöneres als anderen Menschen an Weihnachten eine Freude zu machen? Das dachten sich auch Geschäftsleitung und Mitarbeiter der des Inntaler Logistik-Parks aus Kufstein und der Spedition Dettendorfer aus Nußdorf. Immerhin gibt es in ihrem Mitarbeiter- bzw. Kollegenkreis Menschen, denen es zurzeit nicht gut geht und die sich über ein Geschenk gerade jetzt besonders freuen würden. Dazu gehört ein Kraftfahrer, dem nach einer Herzoperation und nach mehreren Schlaganfällen eine REHA seitens der Krankenkasse nicht gewährt wurde, der aber immer noch arbeitsunfähig ist. Die weitere Behandlung kostet nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geld. Nach der seltenen Krebserkrankung der 5-jährigen Tochter einer ehemaligen Mitarbeiterin aus Schwoich stehen nun kostspielige Behandlungen an, die von keiner Krankenkasse übernommen werden. Die Mutter setzt ihre ganze Hoffnung in den guten Ausgang dieser Behandlungen, ohne die aber niemand sagen kann wie es weitergeht. Von diesen Schicksalen ausgehend sammelten die Mitarbeiter der Spedition für Ihre Kollegen. Die Geschäftsleitung legte den gleichen Betrag noch einmal oben auf, so dass insgesamt 6.000 Euro zusammen kamen, die nun je zur Hälfte den beiden Familien übergeben werden konnte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.