Verstärkung für die steirische Polizei

Polizeiehrenzug, Kursabsolventen und Ehrengäste vor dem Rathaus am Hauptlatz in Hartberg. | Foto: LPD/Makowecz
3Bilder
  • Polizeiehrenzug, Kursabsolventen und Ehrengäste vor dem Rathaus am Hauptlatz in Hartberg.
  • Foto: LPD/Makowecz
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

HARTBERG, LEOBEN. 25 Polizistinnen und Polizisten feierten am Donnerstag, 27. August 2015 auf dem Hauptplatz in Hartberg ihren erfolgreichen Kursabschluss. Sie werden mit 1. September ihren Dienst auf verschiedenen steirischen Polizeiinspektionen antreten.
Die Absolventinnen und Absolventen – insgesamt 7 Frauen und 18 Männer – treten mit 1. September ihren Dienst an. Zwölf davon werden in Graz tätig sein; die übrigen Bediensteten sind auf die Bezirke Graz-Umgebung (ein Beamter), Bruck-Mürzzuschlag (fünf Beamte), Leoben (sechs Beamte) und Weiz (eine Beamtin) aufgeteilt.

Gute Wünsche

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“ Dieses Zitat des chinesischen Philosophen Laozi gab der höchste Vertreter des Bundesministeriums für Inneres und Gruppenleiter der Abteilung 1/A (Personal, Organisation, Budget, Ausbildung), Ministerialrat Mag. Karl Hutter, MBA den Absolventen mit auf den Weg und wünschte ihnen alles Gute für ihre Zukunft im Polizeidienst.

Grundsätzliches zur Polizeiausbildung

Die Polizei-Grundausbildung dauert 24 Monate und gliedert sich in zwei Abschnitte, die jeweils eine Praxisphase auf einer Polizeiinspektion inkludieren. Die Beamten werden in den Bereichen Recht, Kriminalistik, Technik und Taktik sowie Bürokommunikation und Persönlichkeitsbildung ausgebildet. Insgesamt sind 4.400 Einheiten zu absolvieren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.