Der DSV Leoben macht nicht nur die Kicker fit

Ausdauer, Bewegung, Kraft und Geschicklichkeit werden in der Gemeinschaft für die Gesundheit gezielt gefördert. | Foto: Bilderbox
  • Ausdauer, Bewegung, Kraft und Geschicklichkeit werden in der Gemeinschaft für die Gesundheit gezielt gefördert.
  • Foto: Bilderbox
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Möglichst lange fit, gesund und selbstständig bleiben, wer will das nicht. Den Jahren Leben und dem Leben Jahre geben: Aber von allein geht's nicht. Man muss selbst etwas für seine Gesundheit und Fitness tun.
Der Sportverein DSV Leoben startet mit der ASKÖ, der Arbeitsgemeinschaft für Sport- und Körperkultur, unter den Donawitzer Hochöfen "Aufbau-Fit-Kurse" – für jedermann und jederfrau. Das Motto heißt "Begegnung mit Bewegung".
"Wir haben in einem Nebengebäude des DSV-Stadions einen Fitness-Bereich eingerichtet", erzählt DSV-Obmann Wilfried Gröbminger. Dort halten sich die Kicker in Form. Im Rahmen der ASKÖ-Aktion öffnet man das DSV-Fitnesszentrum der Öffentlichkeit –mit Ergometertraining mit Gymnastikpausen. Unter Anleitung des DSV-Kickers Geri Füzfa, der eine entsprechende Ausbildung absolviert hat.
"Der DSV Leoben widmet sich damit einer wichtigen gesellschaftspolitischen Aufgabe im Gesundheitsbereich", betont Gröbminger. Und der DSV-Chef ist stolz darauf, dass der Klub in der Steiermark für dieses Pilotprojekt auserwählt wurde.
Wer etwas für seine Fitness tun will, ist zu den kostenlosen Aufbau-Fit-Kursen eingeladen. Die Aktion startet am Dienstag, 23. Februar, die Plätze werden nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Wo: Stadion DSV Leoben, Annaberggasse 10, 8700 Leoben auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.