15.09.2016, 17:14 Uhr

Mit Lama & Co ein Fest feiern

Mit den neuen Lamas begeisterten Doris und Josef Hubner die Festgäste bei ihrem Rösslhof-Fest. (Foto: KK)

Am Rösslhof in Mautern wurde zusammen mit Pferden, Lamas & Co das erste Rösslhof-Fest gefeiert.

MAUTERN. An die 400 Besucher, unter die sich auch Bürgermeister Andreas Kühberger und Bezirkskammerobmann Andreas Steinegger mischten, machten sich kürzlich auf den Weg zum Rösslhof in Mautern. Dort stellten 14 Handwerkskünstler ihre Kunststückein den Pferdeboxen aus: Von Keramik über Mode, Schmuck, Kräuter, Taschen, Puppen Drechsler, Herbstdeko, Kerzen und Metall4You-Rostdeko gab es einiges zu entdecken.
Besonderen Anklang fand die Pferdevorführung unter der Leitung von Kordulk Kober und das anschließende Ponyreiten. So manches Kind vergoss Tränen als es wieder absteigen musste.
Aber auch das Lama-Erlebnis weckte bei den Kindern sowie bei den Erwachsenen großes Interesse. Über die tiergestützte Stressreduktion die seit Jänner am Rösslhof mit Pferd, Lama & Co praktiziert wird informierte Familie Hubner die Festgäste persönlich.
Das Highlight schlechthin waren die Spezialitäten von GenussReich, die beim Rösslhof-Fest gereicht wurden – vor allem das Erzbergbräu mundete ausgezeichnet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.