Die Raiffeisenbank Leoben-Bruck erweitert das Geschäftsleitungsteam

Raiffeisen-Geschäftsleiter Martin Kipperer, Matthias Zitzenbacher, Aufsichtsratsvorsitzender Erwin Fuchs, Obmann Wilfried Thoma (v.l.). | Foto: Freisinger
  • Raiffeisen-Geschäftsleiter Martin Kipperer, Matthias Zitzenbacher, Aufsichtsratsvorsitzender Erwin Fuchs, Obmann Wilfried Thoma (v.l.).
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Ein erfahrener Raiffeisen-Manager komplettiert seit Jänner das Geschäftsleitungsteam der Raiffeisenbank Leoben-Bruck. Matthias Zitzenbacher (37) ergänzt das bisherige Führungsduo Erwin Forstner und Martin Kipperer.

Gute Basis

Zitzenbacher wird in der Raiffeisenbank sämtliche Vertriebsagenden und den gesamten Marktbereich übernehmen: "Die Raiffeisenbank hat sich als fortschrittliche Regionalbank hervorragend positioniert. Das ist ein großer Verdienst des bisherigen Managements und der 119 Mitarbeiter vor Ort, die eine hervorragende Arbeit leisten. Ich freue mich, mit einem gut eingespielten Team meine neuen Aufgaben in Angriff nehmen zu dürfen."
Der gebürtige Steirer Matthias Zitzenbacher hat 1997 seine Karriere in der Raiffeisenlandesbank Steiermark als Spar- und Finanzierungsberater begonnen. 2003 folgte ein ausbildungsbedingter Wechsel nach Wien. Zitzenbachers berufliches Aufgabengebiet umfasste das Vertriebscontrolling, er war Wertpapierspezialist in der Raiffeisen Kapitalanlage GmbH und war zuletzt für den Aufbau und die Leitung des österreichweiten Vertriebsmanagements für die Raiffeisenbankgruppe verantwortlich.

Entscheidung

Als der Job in der Raiffeisenbank Leoben-Bruck vakant wurde, hat Zitzenbacher keine Minute überlegen müssen, um zu seinen steirischen Wurzeln zurückzukehren: "Meine Gattin ist in Leoben geboren, das hat meine Entscheidung unterstützt." Der Bankmanager wird mit seiner Frau und den drei Kindern in die Stadt Leoben übersiedeln.
"Die Entscheidung, auf die umfassende Expertise von Matthias Zitzenbacher in Raiffeisenbank-Management zu setzen, spiegelt unseren fortschrittlichen, nachhaltigen und zukunftsorientierten Weg wider", erklärte der Obmann der Raiffeisenbank Leoben-Bruck Wilfried Thoma.

Daten & Fakten

Für das Bilanzjahr 2014 erwartet Geschäftsleiter Martin Kipperer "ein sehr, sehr gutes Ergebnis".
119 Mitarbeiter der Raiffeisenbank Leoben-Bruck haben eine Bilanzsumme von 656 Mio. Euro erwirtschaftet.
Die größte steirische Raiffeisenbank betreut 37.000 Kunden und hat 22.000 Genossenschaftsmitglieder.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.