Mit dem Traktor bis zur Insel Krk

Die Traktorfreunde der Grimmingtor Oldies haben insgesamt über 440 Kilometer bis zur Insel Krk zurückgelegt. | Foto: KK
4Bilder
  • Die Traktorfreunde der Grimmingtor Oldies haben insgesamt über 440 Kilometer bis zur Insel Krk zurückgelegt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Vier Mitglieder der Grimmingtor Oldies unternahmen Mitte September einen etwas Ungewöhnlichen Ausflug nach Kroatien. Sie waren nämlich auf drei Traktoren von St. Martin am Grimming bis nach Baska gefahren. Kurt Egger und Natalie Binder, Josef Weinacht sowie Franz Wieser brauchten fünf Tage für die Reise auf die kroatische Insel Krk.

Große Begeisterung

"In Laibach sind wir zwei Stunden durch die Stadt gefahren und haben ein Hotel gesucht. Da musst du erstmal einen passenden Parkplatz finden", sagt Franz Wieser. Die vier Ennstaler waren von der großen Begeisterung der Einheimischen positiv überrascht. "Es kam nicht selten vor, dass die Leute ein Foto von uns machen wollten. In Deutschlandsberg wurden wir sogar von der Polizei wegen Staubildung aufgehalten. Aber passiert ist nichts, außer dass sie ebenfalls ein Foto mit uns wollten", berichtet Wieser.

Nächstes Projekt

Unterwegs waren sie mit einem Steyr 188, Baujahr 1961, einem Ford-Super-Dexter, Baujahr 1962, und einem Steyr 288, Baujahr 1964, sowie einem Wohnwagen.
Insgesamt waren die Traktor-Freunde 13 Tage lang unterwegs. Pläne für die Zukunft sind schon geschmiedet. Als nächstes steht der Jakobsweg auf der Agenda. Mit dem Traktor versteht sich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.