Die Ramsau feiert den Frühling

Dachsteinkönigin Milena (Mitte) mit den Prinzessinnen Katharina (links) und Jana (rechts). | Foto: Hans Simonlehner
  • Dachsteinkönigin Milena (Mitte) mit den Prinzessinnen Katharina (links) und Jana (rechts).
  • Foto: Hans Simonlehner
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Tracht, Tradition, Musik, blumengeschmückte Festwägen und selbstverständlich die Pferde selbst standen beim 29. Frühlingsfest im Vordergrund. Bei der musikalischen Wanderung konnten die aufwändig mit Blumen gesteckten Figuren besichtigt werden.
Für beste Stimmung im Festzelt sorgte das Ziehharmonikaspielertreffen mit Trachtentanz und Schuhplattl’n der Volkstanzgruppe und das Konzert der Trachtenmusikkapelle Ramsau.
Den Höhepunkt stellte die Wahl der Dachsteinkönigin dar. In drei Durchgängen erfolgte diese durch eine hochkarätige Jury und fiel auf Milena aus Schladming und ihre beiden Prinzessinnen Katharina aus Weißenbach bei Haus und Jana aus Zell am See.
Knapp 10.000 Besucher bewunderten am Sonntag den blumengeschmückten Festumzug mit über 500 Teilnehmern, 150 Pferden, diversen Trachten- und Schnalzergruppen sowie Musikkapellen. Die aufwendig gesteckten Blumenfiguren wurden von Haflingern, Friesen, Norikern, Ponys und Eseln gezogen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.