Ein Abschied nach zwei Jahrzehnten

Verabschiedung von der Bühne im Kurhaus Bad Aussee - Alexander Buschenreiter, die ChoreografInnen Marty (Hip Hop), BBoy Schini und Ronja (Frontfrau von Global Groove Lab und Living Transit), Angela Buschenreiter. | Foto: Herbert Thalhammer
  • Verabschiedung von der Bühne im Kurhaus Bad Aussee - Alexander Buschenreiter, die ChoreografInnen Marty (Hip Hop), BBoy Schini und Ronja (Frontfrau von Global Groove Lab und Living Transit), Angela Buschenreiter.
  • Foto: Herbert Thalhammer
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Alles begann im Herbst 1995 mit einem Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche in den Gemeinden Bad Mitterndorf und Pichl-Kainisch. Durch Landesförderungen konnten schließlich vom Team iMPULS Aussee unter der Projektleitung von Angela Buschenreiter und der Geschäftsführung und Projektmitarbeit von Alexander Buschenreiter ein umfassendes Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene entwickelt werden: ein mobiles Beratungsangebot, Workshops und alljährliche Bühnenproduktionen mit Hip Hop und Breakdance-Choreos, teils mit kabarettartigen, gesellschaftskritischen Szenen, Gesang und Musik. Seit der finanziellen Unterstützung durch die Stadtgemeinde Bad Aussee unter Bürgermeister Marl im Jahr 2001 war es möglich, in Bad Aussee zentral gelegene Räume anzumieten und dank der zusätzlichen Förderung durch den Sozialhilfeverband Liezen wurde die Tätigkeit auf das gesamte steirische Salzkammergut, schließlich im Bühnen- und Workshopbereich auch auf den gesamten Bezirk Liezen erweitert.

Shows, die begeisterten
Die bereits legendären Shows von iMPULS Aussee begeisterten nicht nur im Kurhaus Bad Aussee, im CCW Stainach und im Kulturhaus Liezen, sondern auch im Rockhouse Salzburg, im Theater Akzent und im OFF-Theater in Wien. "Wir danken allen, die an uns geglaubt und uns in diesen zwanzig Jahren unterstützt haben. Insbesondere danken wir den jungen Menschen, die uns ihr Vertrauen geschenkt und mit uns zusammengearbeitet haben. Wir wünschen ihnen, dass sie ihre Kreativität erhalten und – so wie wir selber - etwas aus dieser gemeinsamen Zeit für ihr weiteres Leben mitnehmen", erklärt Angela Buschenreiter für das Team von iMPULS Aussee.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.