Erfolge für Stainacher Schüler

Schüler des Kreativzweigs des Stainacher Gymnasiums konnten die Schauspieldisziplin "Neues Sprachrohr" für sich entscheiden. | Foto: KK
2Bilder
  • Schüler des Kreativzweigs des Stainacher Gymnasiums konnten die Schauspieldisziplin "Neues Sprachrohr" für sich entscheiden.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Schüler vom Kreativzweig des Gymnasiums Stainach gewannen die Schauspieldisziplin „Neues Sprachrohr“ beim steirischen Landesredewettbewerb in Judenburg.
Der dritte Erfolg von Stainacher Schülern in Serie zeigt, welch hohen Stellenwert der Kreativ- und Schauspielunterricht am BG/BRG Stainach einnimmt.
Beim Bundesredewettbewerb traten die Nachwuchskünstler in Graz an und auch dort gelang es ihnen, die Jury und das Publikum zu begeistern. In einem starken Teilnehmerfeld mussten sich die Schüler nur den Gruppen aus Vorarlberg und dem Burgenland geschlagen geben.
Die diesjährige Performance „36 Jahre in 8 Minuten – in der Kürze liegt die Kunst“ stellte den gewagten Versuch dar, die Handlung von Johann Wolfgang Goethes „Faust“ auf ein achtminütiges Theaterstück zu reduzieren.
Das Ensemble, bestehend aus Dora Pickl (Faust), Marijana Gurabic (Gott/Hexe), Sandra Sulzer (Mephisto) und Nico Lang (Gretchen) überzeugte dabei in allen Bereichen.

Schüler des Kreativzweigs des Stainacher Gymnasiums konnten die Schauspieldisziplin "Neues Sprachrohr" für sich entscheiden. | Foto: KK
Das Kurztheaterstück von Johann Wolfgang Goethes "Faust" wurde vielumjubelt. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.