TISCHTENNIS - Spannung pur in der 1. Klasse Ennstal

2Bilder

Nun ist auch die 1. Klasse Ennstal in die Meisterschaft gestartet.

Im großen Turnsaal der Schule in Vordernberg ging es hoch her. 9 Mannschaften kämpften um Einzelsiege und Punkte für die Tabelle. Wie zu erwarten war, eine sehr ausgeglichene Angelegenheit. Beinahe jeder konnte dem anderen Punkte abknöpfen –lediglich Admont 1 hat die „weisse Weste“ behalten. In stärkster Besetzung angetreten liessen Kleewein & Co nichts anbrennen – 3 Spiele 3 Siege. Dicht gedrängt der Rest der Mannschaften. Auch Schladming 2, der Klassen-Neuling hat sich gut geschlagen und konnte punkten. Die weite Anreise der WM – Städter ( an die 150 Km) hat sich gelohnt.
Dominatoren dieses Spieltages waren aber einerseits die junge Liezenerin Viola Weichbold mit 6:0 Siegen und der Admonter Routinier Sepp Fössl – er hatte ein Spiel mehr auszutragen – und auch dieses für sich entschieden – 7:0 Siege. Das wird ein spannendes Aufeinandertreffen am 21.11. in Schladming – dort kommt es zur direkten Begegnung der beiden.
Stark aber auch die Wörschacher Mannschaften mit Platz 2 und 5 in der Tabelle. Der 3. Platz in der Einzelrangliste, durch den Wörschacher Christoph Zabresky, er mußte sich nur seinem Vereinskollegen Egon Laimer geschlagen geben – zeugt von der Ausgeglichenheit der Mannschaften.
So kann wohl mit Recht behauptet werden, das auch diese, von manchen eher belächelte Klasse, eine hohe sportliche Qulaität aufweist. Wenn auch Admont 1 im Moment die Nase vorn hat – da ist noch einiges offen.

Der Zwischenstand von 10.10. nach 3 Runden
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.