Göttliche Komödie

Eva Knott (Nina Haberl) mit ihrem Zukünftigen Martin Reiser (Johann Haberl) und dem dreisten Hausmeister Hubert Krause (Robert Weissenbacher).
16Bilder
  • Eva Knott (Nina Haberl) mit ihrem Zukünftigen Martin Reiser (Johann Haberl) und dem dreisten Hausmeister Hubert Krause (Robert Weissenbacher).
  • hochgeladen von Elisabeth Grabner

Drei fast komplett ausverkaufte Aufführungen waren das Fazit des letzten Langenwanger Landjugendtheaters vergangenes Wochenende im Volkshaus. Mit dem Dreiakter „Um Gottes Willen“ von Wolfgang Bräutigam zeigten die Darsteller ein himmlisches Lustspiel, dessen humorvoll verpackte Asythematik passend zum aktuellen Zeitgeschehen war.
Eigentlich will die junge Eva nur ihren Martin heiraten, ihre leibliche Schwester und gleichzeitig göttlich gesandte Ordensschwester Bernadette überredet sie jedoch, eine Scheinehe mit dem naiven, aber liebenswürdigen Asywerber Jacques einzugehen. Eine sensationslüsterner Hausmeister, eine strikte Ordnungshüterin der Bezirkshauptmannschaft und eine Hand voll wenig pflegeleichter Freunde und Verwandte machen das Chaos schließlich noch komplett.

Abschied
Neben dem gut gewählten Stück konnten auch die schauspielerischen Fähigkeiten der Darsteller unter der Regie von Harald Windhaber und Manfred Rinnhofer überzeugen, vor allem da es für die Landjugend Langenwang eine ganz besondere Aufführung war: Robert Weissenbacher, der in die Rolle von Hausmeister Krause schlüpfte, nahm nach zehn Jahren Landjugend-Karriere studienbedingt Abschied von der Kleinkunstbühne und feierte am Sonntag seinen letzten Auftritt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.