18.03.2016, 11:14 Uhr

Schwungvolles Schulfest gefeiert

Direktorin Andrea Raser (l.) präsentierte stolz ihre Schülerinnen. (Foto: Mlakar)

Die Schülerinnen der Fachschule Großlobming sorgten für gelungenen Abend.



LOBMINGTAL. Unter dem Titel „The Last Night – der nächste Schritt ins Ziel“ fand am vergangenen Freitag das Schulfest der dreijährigen Fachschule in Großlobming zum vierten Mal statt. Direktorin Andrea Raser mit ihren Lehrkräften und den 120 Schülerinnen verstanden es, die Schule zu dekorieren und in ein tolles Veranstaltungszentrum zu verwandeln.
Die Eltern und Freunde der Schülerinnen, viele Absolventen und Gäste waren zu diesem Event gekommen. Der Vizebürgermeister der Gemeinde Lobmingtal, Christian Wolf, Landeskammerrat Martin Kaltenegger und der Direktor der Fachschule Kobenz, Peter Prietl, wurden als Ehrengäste begrüßt.
Die Mädchen des ersten Jahrgangs eröffneten das Fest gemeinsam mit den Burschen der landwirtschaftlichen Fachschule Kobenz mit einer Polonaise. Für Service und die diversen Bars waren die zweiten Klassen zuständig, für die Organisation sorgten die Mädchen der dritten Klasse. So gab es einen Glückshafen mit 130 Preisen, einen regen Herzerlverkauf, ein Schätzspiel und eine Mitternachtseinlage. Musikalisch sorgten die Formation „Steirer Power“ sowie die „Sound Society“ für Stimmung. Das Küchenbuffet mit seinen Köstlichkeiten wurde vom Absolventenverein betreut und gestellt.
Der Reingewinn wird für diverse Schulveranstaltungen und Klassenreisen verwendet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.