Dieses Bild wird Kate Middleton nicht gefallen

Prinzessin Kate

Normalerweise werden Adlige auf großen pompösen Ölbildern verewigt. Doch einer holländischen Künstlerin war das zu langweilig. Aus diesem Grund wählte sie einen ganz speziellen Untergrund für die Gesichter unter anderem von Kate Middleton oder Königin Maxima.

In den Niederlanden gibt es eine Kunstart, die bei uns weitestgehend unbekannt ist: die Eierkunst. Auch die holländische Künstlerin Tiety Entjes-Weij ist ganz besessen darauf, Eier zu bemalen. Doch die Motive sollen nicht irgendwelche sein, sondern ausgerechnet die Köpfe von Adligen wie beispielsweise Kate Middleton. Tiety hat inzwischen eine große Sammlung ihrer eigenartigen Kunst und stellt ihre Schätze regelmäßig aus. Für die Fertigstellung eines Eis braucht sie laut „dailymail“ circa sechs Wochen. Durch ihre Obsession ist sie nun auch Mitglied der „World Egg Arts Association“ geworden.

Wie wird Kate reagieren?

Ob jedoch den Portraitierten gefällt, was die Holländerin mit deren Gesichtern anstellt, ist unsicher. Wir denken jedenfalls, dass Kate nicht sehr angetan sein wird, da ihr Portrait doch sehr anders aussieht als in Echt. Doch vielleicht hat die Herzogin ja ein Faible dafür, ihren Kopf auf einem großen Ei abgebildet zu sehen. Wer weiß.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.