12.04.2016, 14:18 Uhr

Die besten Turner des Bezirks gekürt

Hannah Schopf (5. v.r.) erreichte die höchste Punktzahl aller Teilnehmerinnen.
MÜNZKIRCHEN (ebd). Am 2. April veranstaltete der ÖTB Turnverein Münzkirchen die Bezirks-Geräte-Meisterschaften. Knapp 120 Jugendliche aus sechs Bezirksvereinen stellten sich in der NMS Münzkirchen der Konkurrenz. Am Vormittag waren die Jungturner, die jüngeren Mädchen und die Oberstufe der Jungturnerinnen mit insgesamt 53 Teilnehmern an der Reihe, am Nachmittag zeigten die "9-14jährigen Turnerinnen ihr Können.

Die Bezirkssiegerin kommt in diesem Jahr vom ÖTB Turnverein Münzkirchen.
Hannah Schopf erreichte mit insgesamt 93 Punkten die höchste Punktzahl aller Teilnehmerinnen der Turn10-Basisstufe.

Bei den Jungturnerinnen kommt dieBezirkssiegerin ebenso vom ÖTB Turnverein Münzkirchen. Magdalena Kohlbauer erreichte in ihrer Altersklasse 88,75 Punkte.
Wer von den Jungturnerinnen am 23. April zur Landesmeisterschaft nach Braunau fährt, steht derzeit noch nicht fest.

Für den Turnverein Münkirchen war diese Veranstaltung eine sehr erfolgreiche Turnwartin Gerti Schopf war rundum zufrieden, hatte sie doch wegen des ersten Antretens der Buben Bedenken ("Die sind wild wie ein Sack voll Flöhe"). Doch auch die Burschen haben sich gut geschlagen und haben beachtliche Leistungen gezeigt.
Fotos: ÖTB Münzkirchen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.